Orientierungsritt 2016

with Keine Kommentare

Am Samstag, 21.05.2016, war es wieder so weit. Die Reitergruppe Satzbach veranstaltete die zweite Auflage ihres Orientierungsrittes. Thema war in diesem Jahr: Wickie und die starken Männer.

Zwischen 09.00 Uhr und 12.00 Uhr gingen insgesamt 56 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei Kaiserwetter auf die rd. 16 km lange Strecke. Bevor sich alle auf den Weg machten, mussten noch ein paar Fragen zum Thema rund um Wickie und die starken Männer beantwortet werden.

Die Strecke verlief dann über Satzbach, dem Raßbacher Badeweiher und Fattendorf nach Zwölfling. Von dort aus ging es in die Kaindlmühle und ins wunderschöne Erlautal. An der Erlau entlang gelangten die Teilnehmer in die Schmölz und Papiermühle. Über den Radiesthesiepfad führte die Strecke wieder nach Fattendorf und zurück auf die Reitanlage Böhmisch. Dort mussten die Teilnehmer noch einen Trail mit insgesamt 6 Stationen bewältigen. Auf der Strecke selbst waren insgesamt 3 Stationen aufgebaut, bei den Wissen, Geschick von Pferd und Reiter und ein bisschen Fingerspitzengefühl gefragt waren.

Gegen 16 Uhr hatte auch der letzte Teilnehmer Strecke und Trail bewältigt, und die Beteiligte, Zzuschauer, Helfer und Oragnisatoren gingen zum gemütlichen Teil der Veranstaltung über. Im Innenhof des Anwesens fanden sich ab 18.00 Uhr rund 100 Gäste zusammen und ließen es sich Grillfleisch, Burger und Salaten gut gehen und ließen den ereignisreichen und wunderschönen Tag nochmals Revue passieren. Vorstand Ludwig Böhmisch graturlierte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zum erfolgreichen Abschluss des Tages und bedankte sich bei Organisatorin Martina Piller für die großartige Vorbereitung und Duerchführung sowie das große Engagement, die zu einem wundervollen und unvergesslichen Tag geführt haben.

Gegen 19.30 Uhr folgte noch die Siegerehrung durch die Organisatorin Martina Piller. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten ein Schleiferl und ein kleines Präsent fürs Kommen und Mitmachen.

Siegerin des diesjährigen O-Rittes bei den Teilnehmern Ü16 war Jessy Habermann auf Nanook vor der Zweitplatzierten Sabrina Bauer (Sunny) und Kerstin Lichtlau (Balgan).

Bei den Teilnehmern U16 setzte sich Lucy Geiselberger auf Nestor vor Carina Petermüller (Donna) und Fabien Lachenschmidt (Sharky) durch.

Wir gratulieren allen Teilnehmern und Platzierten zu den hervorragenden Leistungen.

Platzierung U16

Platzierung Ü16

Deine Gedanken zu diesem Thema