Erfolgreiche Fortsetzung des Lehrgangs mit Michael Holzer

with Keine Kommentare

Nachdem die RG Satzbach bereits im Dezember 2013 den erfahrenen Lehrgangsleiter Michael Holzer für ein umfangreiches und sehr lehrreiches Wochenende gewinnen konnte, wurde die erfolgreiche Zusammenarbeit auch in diesem Jahr fortgesetzt. An zwei Tagen wurden die Reiterinnen und Reiter der RG Satzbach auf der Reitanlage Böhmisch für die anstehende Turniersaison vorbereitet. Die Lektionen reichten dieses Mal von Klasse E bis A. Hauptaugenmerk wurde dabei auf Grundstrukturen des Reitens gelegt. Es gab wieder eine Dressur- und eine Springgruppe. In der Dressur wurde vor allem auf einen korrekten Sitz geachtet. Dazu gab es eine ausgiebige Sitzschulung für Dressur- und leichten Sitz. Außerdem standen das Gymnastizieren der Pferde sowie die Stärkung der Tragkraft durch Reiten von korrekten Wendungen, Tempowechsel und halben Paraden auf dem Programm. Zudem mussten die Teilnehmer Sprünge aus Wendungen bewältigen und bekamen eine Rhythmus- und Reaktionsschulung über eine Gymnastikreihe sowie In-Outs.

 

Das Programm wurde wieder gewohnt professionell und abwechslungsreich gestaltet, so dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder voll auf ihre Kosten kamen. Die RG Satzbach freut sich auch schon wieder auf ein Kommen von Michael Holzer und wieder so viele zahlreiche Teilnehmer und Interessierte.

von links: Renate Olbrich-Sauer auf Upsi, Manuela und Tobias Wimmer, Lehrgangsleiter Michael Holzer, Gundula Glatzel, Martina Langbauer auf Pille und Pia Funke
von links: Renate Olbrich-Sauer auf Upsi, Manuela und Tobias Wimmer, Lehrgangsleiter Michael Holzer, Gundula Glatzel, Martina Langbauer auf Pille und Pia Funke

Deine Gedanken zu diesem Thema