Sep
28
Sa
2019
Fuchsjagd 2019 @ Reiterhof Böhmisch
Sep 28 um 1:00 pm – 7:00 pm
Fuchsjagd 2019 @ Reiterhof Böhmisch

Liebe Reitsportfreunde,

am 28.09.2019 ist es wieder so weit. Dann startet unsere traditionelle Herbstjagd. Auf einer Strecke von ca. 15 km geht es über Stock und Stein sowie 11 feste Hindernisse quer durch die Gemeinde Thyrnau. Ziwschendurch können sich Teilnehmer und Zuschauer beim sog. Cognacplatz ausruhen und sich stärken. Von dort aus geht es zurück auf die Strecke Richtung Satzbach. In einem rasanten Schlussgallopp auf der Satzbacher Rennbahn wird dann der Sieger ermittelt.

Die Teilnahmegebühr beträgt 12,00 EUR je Starter. Teilnahmeberechtigung ohne bestimmte LK.

Zur Sicherheit im Feld legen wir wert auf eine ordnungsgemäße Ausrüstung. Ferner sollten entsprechende Personen- und Pferdeversicherungen vorhanden sein, um Haftungsrisiken abzudecken. Die Teilnahme an der Fuchsjagd erfolgt auf eigene Gefahr.

Infos und Anmeldung siehe bei den Kontakten.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.

Herzliche Grüße,

eure Vorstandschaft

Okt
12
Sa
2019
Herbst-Dressurturnier 2019 @ Reiterhof Böhmisch
Okt 12 um 8:00 am – Okt 13 um 5:00 pm
Herbst-Dressurturnier 2019 @ Reiterhof Böhmisch

Liebe Reitsportfreunde,

am 12.10. und 13.10. findet wieder unser traditionelles Herbst-Dressurtunrier statt. Auch in diesem Jahr sind weider hochklassige Prüfungen bis zur Klasse S zu sehen. Die Ausschreibung Findet ihr im Anhang als pdf mit allen Details zur Veranstaltung. Natürlich ist für das leibliche Wohl wieder bestens gesorgt.

Jedes Turnier ist mit einem erheblichen arbeitstechnischen und finanziellen Aufwand verbunden. Daher möchten wir uns bereits im Vorfeld bei allen Helferinnen und Helfern sowie Sponsoren für die tatkräftige Unterstützung bedanken.

Wir freuen uns auf zahlreiche Nennungen und Gäste und wünschen Ihnen/euch bis dahin alles Gute.

Euere Vorstandschaft

 

Ausschreibung Herbstdressurturnier 2019

Okt
19
Sa
2019
WBO-Herbstturnier 2019 @ Reiterhof Böhmisch
Okt 19 um 9:00 am – 5:00 pm
WBO-Herbstturnier 2019 @ Reiterhof Böhmisch

Lieber Reitsportfreunde,

zum Ausklang des Turnierjahres und eine Woche nach dem „großen“ Dressurturnier, veranstalten wir noch am 19.10.2019 ein WBO-Turnier auf der Reitanlage Böhmisch in Satzbach. Das Turnier richtet sich an alle Altersklassen, Turniereinsteiger, – wiedereinsteiger usw.

Die Ausschreibung für das Turnier findet ihr unten im Anhang. Die Anmeldung zum WBO-Turnier findet ihr auf den unten angeführten Button.

Natürlich ist für das leibliche Wohl wieder bestens gesorgt. Wir freuens uns auf zahlreiche Zuschauer und Starter und wünschen euch ein erfolgreiches und spannendes Turnier in Satzbach.

 

Herzliche Grüße,

euere Vorstandschaft

 

WBO Nennformular

Ausschreibung WBO-Turnier

Nov
9
Sa
2019
Reitabzeichen 2019 @ Reiterhof Böhmisch
Nov 9 um 10:00 am – 3:00 pm
Reitabzeichen 2019 @ Reiterhof Böhmisch

Liebe Reitsportfreunde,

am 09.11.2019 werden bei der Reitergruppe Satzbach wieder die Leistungsabzeichen abgenommen. Möglich sind folgende Abzeichen:

  • Basispass
  • RA 2, 3, 4, 5, 7, 9

Auf dem nachfolgenden Link gelangt ihr zur Informationsseite der FN, auf welchem ihr euch über die einzelnen Abzeichen informieren könnt. Zudem gelangt ihr von dort auch auf eine Seite mit allen Infos sowie teilweise kostenlosen Broschüren.

Zur Info-Seite der FN

Das Reitabzeichen richtet sich an alle Interessierten Reiterinnen und Reiter und ist sowohl für Kinder, als auch Erwachsene gedacht. In diesem Jahr werden die Abzeichen von Manfred Fürstberger und Josef Greil abgenommen.

Alle Infos und Anmeldevoraussetzungen sowie die Anmeldung selbst bitten wir rechtzeitig bei Eva Böhmisch (0179-1095829) abzufragen. Die Kosten für die Abzeichen stehen leider noch nicht fest, da wir diese anteilsmäßig auf die Prüfungsteilnehmer umlegen. Je mehr Anmeldungen, desto geringer halten sich die Kosten für die einzelnen Teilnehmer.

Wir würden uns sehr über zahlreiche Teilnehmer freuen und stehen euch für Fragen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße aus Satzbach,

die Vorstandschaft