Faschingsreiten der RG Satzbach

with Keine Kommentare

Faschingsgaudi bei der RG Satzbach

Ein buntes Faschingstreiben war am vergangenen Samstag auf dem Reithof Böhmisch in Satzbach zu bestaunen. Die äußerst gelungene Veranstaltung wurde von zahlreich erschienen Gästen auf der vollen Tribüne und strahlendem Sonnenschein begleitet.

Die Mitglieder der Reitergruppe Satzbach boten dabei in verschiedenen reiterlichen Aufführungen ihr Können dar. Das gesamte Programm wurde von Mitgliedern und Verantwortlichen der RG Satzbach auf die Beine gestellt und entstammt voll und ganz aus eigenen Ideen.

Wieder ins Leben gerufen wurde die Veranstaltung von Hofbesitzerin Eva  Böhmisch, die auch die beiden ersten Programmpunkte, nämlich eine Dressur-und eine Springquadrille, choreographisch begleitete. Die Dressurquadrille mit 8 Reiterinnen, kostümiert als Schneewittchen und die sieben Zwerge, zeigte verschiedene und ansprechende Hufschlagfiguren im Trab. Rasant ging es bei der nachfolgenden Springquadrille mit 4 Pferden zu. Die Reiterinnen – allesamt in Dirndl – zeigten tolle Sprünge und begeisterten die Zuschauer mit ihrer Darbietung.

Nach Galopp wurde es wieder etwas ruhiger, als die S-erfahrenen Reiterinnen Dorit Angerer und Bettina Raab ein Dressur-Pas-de-Deux als Engelchen und Teufelchen zum Besten gaben. Dabei wurden Lektionen bis zu schweren Klasse geritten. Atemberaubend ging es mit einer besonderen Springdarbietung unter der Leitung von Springwart Josef Demmelhuber weiter. Ann-Kathrin Barros-Andre und Maria Limbrunner boten den staunenden Gästen waghalsige Sprünge über Bierbänke, Gartenstühle und verschiedene Hindernisse.

Zum Abschluss der Veranstaltung hat sich Organisatorin Eva Böhmisch auch für die Kleinen etwas einfallen lassen. Zuerst wurde ein Jump-and-Run-Wettbewerb ausgetragen. Dabei muss zunächst ein Reiter einen Springparcours überwinden, der Partner ohne Pferd sprintet zu Fuß über die Hindernisse. Gewinner ist das Paar  mit der schnellsten Zeit. Danach wurde ein Gaudiparcours vorbereitet, bei dem vor allem Geschicklichkeit gefragt war.

Eine Fortsetzung ist für das nächste Jahr bereits fest eingeplant. Die RG Satzbach bedankt sich bei allen Teilnehmern, Helfern und Zuschauern für die großartige Unterstützung.

Bilder auf unserer Facebookseite