Herbstturniere der RG Satzbach

Liebe Satzbacher,
lieber Reitsportfreunde,

der August bietet wiedre nur eine kurze Verschanufpause, bevor wir im Herbst wieder mit einer kleinen Turnierserie durchstarten. Den Anfang macht unser traditionelles Herbstdressurturnier vom 24.09.-25.09.2016. Die Aussreibung ist bereits auf der FN-Seite abrufbar.

Bereits eine Woche später, am 01.10.2016 findet unsere alljähröochje Fuchsjagd statt. Auch hier dürfen wir uns wieder auf einen spannenden und tollen Tag freuen, den wir nachmittags im Innenhof bei einer gemütlichen Brotzeit und einem Jagdgericht (nichts zum Essen 😉 ausklingen lassen. Ausweichtermin ist der 08.10.2016.

Für die Einsteiger im Turniersport bieten wir noch am 15.10.2016 ein WBO-Turnier an. Die Aussreibung steht schon auf unserer Facebookseite bereit und kann auch unter dem unten beigefügten Link abngerufen werden.

Und am 26.11.2016 veranstalten wir, wie auch in den letzten Jahren, wieder Reitabzeichenprüfungen. Auch hier werden wir noch alle Infos rechtzeitig bekannt geben.

Die Veranstaltungen werden noch auf unserer Facebookseite bereit gestellt. Hier sind auch Infos vorhanden. Für Rückfragen stehen wir euch jederzeit unter der bekannten E-Mailadresse info@reitergruppe-satzbach.de zur Verfügung.

Es ist viel geboten und wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und Gäste bei unseren Veranstaltungen und wünschen euch eine schöne Ferienzeit.

Überblick:

24.09.-25.09.: Dressurturnier (bis Klasse S)
01.10. : Fuchsjagd (Ausweichtermin 08.10.2016)
15.10. : WBO-Turnier (Anmeldebogen und Ausschreibung siehe unten)
26.11. : Rdeitabzeichen (Infos und Anmeldung bei Eva Böhmisch, 08501-248)

Nennformular WBO

WBO-Ausschreibung - Teil 1

WBO-Ausschreibung - Teil 2

Veröffentlicht unter Allgemeine Infos | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Orientierungsritt 2016

Am Samstag, 21.05.2016, war es wieder so weit. Die Reitergruppe Satzbach veranstaltete die zweite Auflage ihres Orientierungsrittes. Thema war in diesem Jahr: Wickie und die starken Männer.

Zwischen 09.00 Uhr und 12.00 Uhr gingen insgesamt 56 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei Kaiserwetter auf die rd. 16 km lange Strecke. Bevor sich alle auf den Weg machten, mussten noch ein paar Fragen zum Thema rund um Wickie und die starken Männer beantwortet werden.

Die Strecke verlief dann über Satzbach, dem Raßbacher Badeweiher und Fattendorf nach Zwölfling. Von dort aus ging es in die Kaindlmühle und ins wunderschöne Erlautal. An der Erlau entlang gelangten die Teilnehmer in die Schmölz und Papiermühle. Über den Radiesthesiepfad führte die Strecke wieder nach Fattendorf und zurück auf die Reitanlage Böhmisch. Dort mussten die Teilnehmer noch einen Trail mit insgesamt 6 Stationen bewältigen. Auf der Strecke selbst waren insgesamt 3 Stationen aufgebaut, bei den Wissen, Geschick von Pferd und Reiter und ein bisschen Fingerspitzengefühl gefragt waren.

Gegen 16 Uhr hatte auch der letzte Teilnehmer Strecke und Trail bewältigt, und die Beteiligte, Zzuschauer, Helfer und Oragnisatoren gingen zum gemütlichen Teil der Veranstaltung über. Im Innenhof des Anwesens fanden sich ab 18.00 Uhr rund 100 Gäste zusammen und ließen es sich Grillfleisch, Burger und Salaten gut gehen und ließen den ereignisreichen und wunderschönen Tag nochmals Revue passieren. Vorstand Ludwig Böhmisch graturlierte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zum erfolgreichen Abschluss des Tages und bedankte sich bei Organisatorin Martina Piller für die großartige Vorbereitung und Duerchführung sowie das große Engagement, die zu einem wundervollen und unvergesslichen Tag geführt haben.

Gegen 19.30 Uhr folgte noch die Siegerehrung durch die Organisatorin Martina Piller. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten ein Schleiferl und ein kleines Präsent fürs Kommen und Mitmachen.

Siegerin des diesjährigen O-Rittes bei den Teilnehmern Ü16 war Jessy Habermann auf Nanook vor der Zweitplatzierten Sabrina Bauer (Sunny) und Kerstin Lichtlau (Balgan).

Bei den Teilnehmern U16 setzte sich Lucy Geiselberger auf Nestor vor Carina Petermüller (Donna) und Fabien Lachenschmidt (Sharky) durch.

Wir gratulieren allen Teilnehmern und Platzierten zu den hervorragenden Leistungen.

Platzierung U16

Platzierung Ü16

Veröffentlicht unter Allgemeine Infos | Hinterlasse einen Kommentar

Frühjahrsturnier 2016 – Ergebnisse

Liebe Reitsportfreunde,

das Frühjahrsturnier ist geschafft. Und auch in diesem Jahr sind wir wieder stolz auf zahlreiche Teilnehmer, viele Zuschauer und auch hervorragende reiterliche Leistungen.

Ein ganz großer Dank geht an die zahlreichen fleißigen Helfer sowie alle Sponsoren, die maßgeblichen Anteil daran hatten, dass wieder alles so super funktioniert hat.

Ein rießiges Dankeschön.

Hier findet hier im Anschluss noch die Ergebnislisten der beiden Turniertage. Wir freuen uns schon auf das nächste Event am 21.05.2016, unseren Orientierungsritt.

Ergebnisse LPO Satzbach 08.05.2016

Ergebnisse WBO Satzbach 07.05.2016

Veröffentlicht unter Allgemeine Infos | Hinterlasse einen Kommentar